top of page
Neveliergerät2024.jpg

| Die Einzelheiten

Die Arbeit findet sowohl im Außen-, als auch im Innendienst statt. 

Die Berufsschule ist die städtische Berufsschule für Gartenbau, Floristik und Vermessungstechnik in München.

Du solltest gerne raus gehen und dort auch mit verschiedenen Witterungen kein Problem haben.

 

Wenn du gerne „finde den Fehler“ bei zwei vermeintlich gleichen Bildern z. B. in der Zeitung löst, hast Du auch gute Voraussetzungen im Innendienst zurechtzukommen. 

Beim Zeichnen von Plänen kommt es oft auf die kleinsten Kleinigkeiten an. Ein gewisses Interesse an Mathematik, Physik, IT und Technik sollte vorhanden sein, um die Arbeit zu mögen und auch in der Berufsschule klarzukommen.

 

Die Arbeit besteht aus vielen verschiedenen Bereichen und Aufgabenstellungen, von Baumarten bis Baurecht ist alles dabei. Du lernst diesen Beruf bei uns ganzheitlich und nicht nur spezifische Bereiche kennen.

Hierzu gehören unter anderem: Bestandsaufnahmen, Bauvermessungen, Gebäudevermessungen.

Wir sind ein Unternehmen mit insgesamt 11 Angestellten, sehr familiär eingestellt und versuchen individuell auf jeden Einzelnen einzugehen.

 

Da Kampberg ohne Auto nicht ganz einfach erreichbar ist, solltest Du dich über Deinen Arbeitsweg im Vorhinein informieren (Bahn oder Bus).

Wenn Du dich angesprochen fühlst, kannst du gerne mal vorbeikommen und schauen „was wir so machen“.

bottom of page